Rainer´s private Seite

Mehr von und über mich

  • Über zwei Jahre arzthelfer-info.de
    Über zwei Jahre arzthelfer-info.de
    Seit über zwei Jahren betreibe ich die Fachwebseite https://arzthelfer-info.de
  • Aktiv im Sanitätsdienst
    Aktiv im Sanitätsdienst
    Seit dem 01. September 2018 im ehrenamtlichen Sanitätsdienst anzutreffen
  • Hygienebeauftragter im ASB
    Hygienebeauftragter im ASB
    Seit dem 17. September 2018 bin ich Hygienebeauftragter im ASB
  • Ab 01.11.19 Fachausbilder Erste-Hilfe
    Ab 01.11.19 Fachausbilder Erste-Hilfe
    Der Lehrgang zum Ausbilder ist Ende Oktober 2019
A+ R A-

Willkommen

auf meiner privaten Webseite. 

Geboren wurde ich im Jahre 1965. Mein Geburtsort liegt im heutigem Landkreis Recklinghausen. Dort habe ich nur knapp drei Monate meines Lebens verbracht. Bin dann nach Dortmund gezogen, wo ich die nächsten 28 Jahre verbringen durfte. Ich bin in Dortmund zur Schule gegangen und habe meine erste (von vier) Ausbildung zum Bergmechaniker (Gibt es heute nicht mehr) gemacht. Dort war ich dann 11 Jahre unter Tage im Steinkohlebergbau tätig. Nun bin ich in der glücklichen Lage mein Hobby zum Beruf zu machen und darf in einer Hilfsorganisation arbeiten. 

Seit dem 09. Dezember 2017 bin ich mit meinem Mann glücklich verheiratet. Damit wurde meine Familie erheblich größer. Hat zwar etwas gedauert, bis es soweit war, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Seit dem führen wir ein richtig schönes Leben zusammen. Trotz der Partnerschaft geht jeder seinen Hobbys nach, was auch sein muss. Meine Hobbys habe ich hier angeführt. Dazu klicke auf den entsprechenden Reiter.

Am 14. September 2019 waren wir im Hofbräu am Dom in Erfurt zum Oktoberfest. Es herrschte Festzeltstimmung und das Bier floß in Strömen. Es was ein gelungener Abend. Insbesondere da wir den ersten Preis  gewonnen haben. Die Hofbräubrauerei München hat uns zum Oktoberfest eingeladen. Generell können wir das HOfbräu am Dom in Erfurt empfehlen. Uns findet man oft da. Familiäre Atmosphäre, angenehmes Ambiente, leckeres Essen, was will man mehr. Du findest das Lokal in Erfurt, Domplatz 31, Haus zu hohen Lilie. 

Erfurt selber ist die schönste Stadt Deutschlands, wie wir finden. Insbesondere das Zentrum mit seiner Altstadt und dem Andreasviertel. Viel Gastronomie, Architektur und Möglichkeiten zum Bummeln und verweilen. Das bekannteste Bauwerk ist die Krämerbrücke.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Schmökern.