Fachausbilder Erste-Hilfe

Seit dem 29. Oktober 2019 habe ich meinen Ausbilderschein für Erste-Hilfe wieder. Von 1998 bis 2004 hatte ich den Schein schon mal, aber dann bis 2019 nichts mehr in diesem Bereich gemacht. Deshalb durfte ich den Schein neu machen .
Der Lehrgang ging über neun Tage. Davon waren fünf Tage für das Pädagogische Grundmodul vorgesehen und vier Tage dann für den Fachausbilder Erste-Hilfe. In beiden Modulen mussten Prüfungen abgelegt weden. Ich hatte das droße Glück in einer wundervollen, hochmotivierten Gruppe zu sein. Ich habe schon viele Lehrgänge besucht, aber diese Gruppe war mit Abstand die Beste. Jeder hat jeden Unterstützt wo es nur ging. Sowas hat man selten. Man hat dies auch bei den beiden Ausbildern gemerkt. Die hatten auch einen riesen Spaß bei diesem Lehrgang.
Die ersten Kurse sind nun auch schon geschafft und musste feststellen, das die mir sehr viel Spaß machen.
der Nächste Fachausbilder ist bereits in Arbeit. Ich bin schon für den nächsten Lehrgang Fachausbilder Kindernotfälle vorgesehen. Da freue ich mich schon darauf. Geplant ist dann noch der Fachausbilder Sanitätshelfer und Fachausbilder Sanitätsdienst, sowie den Mentorenlehrgang.

Letzte Aktualisierung: 23 November 2019

Nach oben