Mein Beruf

Seid dem 01.09.2003 übe ich den Beruf des Arzthelfers aus. Meine Umschulung zum Arzthelfer konnte ich am 01.09.2003 in einer Praxis für Allgemein- und Arbeitsmedizin beginnen und wurde am 01.07.2005 mit erfolgreicher Prüfung vor der Landesärztekammer abgeschlossen. Danach wurde ich von der Praxis übernommen, wo ich bis zum 30.04.2018 gearbeitet habe.

Seit dem 0.05.2018 bin ich als Arzthelfer und Fahrer im ärztlichen Bereitschaftsdienst unterwegs. Meine Aufgabe ist es den Arzt zum Einsatzort zu fahren der von der 116117 an uns übermittelt wird, bei der Diagnostik zu helfen, die Bürokratie u machen und ggf. weitere Rettungsmittel anzufordern. 

Ab dem 01. Februar 2020 steige ich beruflich um, zum Zugbegleiter, bei Abellio. Meine Aufgaben dort sind die Kontrolle der Fahrkarten oder welche Verkaufen, Reiseauskünfte geben, Hilfestellung beim Ein- und aussteigen und die Sauberkeit des Zuges. Eine ebenfalls anspruchsvolle Aufgabe, auf die ich mich schon sehr freue.